Freitag, 25. November 2011

Dummerle- ICH!

Hab ich doch glatt das Wichtelgeschenk verschenkt ;) Und musste notgedrungen ein Neues machen. Mittlerweile bin ich ja sauschnell, hab ich festgestellt.. Innerhalb eines Tages (so zwischendurch halt) ist eine Wagenkette fertig. Und das trotz meiner kleinen Drahtbürste.. Die mir übrigens fleißig zur Hand geht, soweit es die robbenden Beine erlauben. Ganz dumm nur, dass Kind so auch an meine Tischdeko kommt.. Und mal eben alles abgeräumt hat. Es fällt mir schwer mich zu motivieren das jetzt wieder weg zu machen.. Och Kind ^^ Ich muss doch häkeln!!!

Freitag, 18. November 2011

Füllwatte

Wo bleibt der Mist, wenn man ihn braucht?!
Hab ich eigentlich eine Macke, weil ich nicht so recht weitermachen kann, wenn ich die Teile nicht ausstopfen und zusammensetzen kann?!

Donnerstag, 17. November 2011

Kranksein hat auch was Gutes...

Man sitzt da und häkelt..
Hab mir nen Ast "ans" Knie gehauen.. Um dann festzustellen, dass er doch eher IM Knie war.. Eine Tetanusimpfung und ein Antibiotikum später fand ich mich dauerhäkelnd auf dem Sofa wieder. Was soll man auch tun, wenn man nichts tun kann. Laufen war einfach nicht drin.. Hier also das Ergebnis:

Drei coole Typen 
 Aus dem Schaffensprozess gerissen wurde ich dagegen bei den Beiden.. Ich, Dummerle, hab nämlich keine Füllwatte gekauft.... Fragt sich, wozu ich in Dessau war.. und warum ich ins Karstadt wollte... Dumm gelaufen ;)

Teddy und Kitty :)

Da fällt mir ein- ich werde häufiger nach Anleitungen gefragt und kann nie was antworten, dass den Fragestellenden weiterbringt. Nehmt es mir nicht übel. Ich hab keine. Ich setze mich hin, stelle mir vor, wie es gehen könnte und versuche es. Oft klappt es sofort- manchmal brauch ich einen 2. oder 3. oder 4. Anlauf, um Dinge so zu formen, wie ich es will.. So entstanden die Teddys, die Eule und auch die Kinderwagenkette.. Wenn aber jemand mal nen Tipp braucht, geb ich gern preis, was ich "kann".

Freitag, 11. November 2011

Frau Eule und Herr Bär

Irgendwie muss ich ja mal einen Überblick gewähren.. Nicht dass es heißt, ich würd nur behaupten zu häkeln und statt dessen nur rumlungern.. Nein, ich lungere zwar gern, aber ausschließlich mit meiner Nadel ^^
Ganz aktuell entstanden diese beiden Genossen. Und außerdem findet ihr in meinem "Allerlei".

Natürlich schreib ich auch ganz normale Posts. Aber es würde etwas unübersichtlich werden, wenn hier alles vermischt untereinander stehen würde. Will ja nicht jeder meinen Häkelkram oder eben nur den.. ich hoffe also, dass es schön übersichtlich ist, was ich hier gebastelt hab. 
LG Schäfchen



Der Anfang

Hoffen wir mal, dass es nicht der Anfang vom Ende ist..
Wie kommen eine Puppe und ein Schaf dazu ein Blog zu basteln..? Nun ja, Beide fanden heraus, dass es doch ein Talent gibt, das in ihnen schlummert..
So nahm sich die Puppe eine Nähmaschine, kommentierte "Das kann so schwer nicht sein!" und nähte eine Hose. Dann einen Pullover. Dann eine Jacke. Dann Applikationen darauf.. Und irgendwie fragte Hinz und Kunz nach den schicken Sachen, die zunächst nur für den eigenen Nachwuchs gedacht waren.
Und Schaf? Schaf hatte schon immer gelegentlich Anfälle plötzlicher Kreativität und maltretierte dann Nadeln aller Art. Stricken ist jetzt nicht so ihrs. Aber häkeln. Was? Schlichtweg alles.

Püppimaus und Schäfchen versuchen also zu präsentieren, was sie so haben und aus ihren Talenten "etwas" zu machen :)